April
MoDiMiDoFrSaSo
1 2K3 4 5R6 7
8 9K1011S12S1314
1516K1718L19L2021
2223K2425S26SO2728
2930 1 2 3 4 5
b
Legende:
Knn Ritter der Knobelrunde
Snn Spieletreff - Auwiesen
Snn Spieletreff - Franckviertel
Snn Spieletreff - Keferfeld-Oed
Snn Spieletreff - Pichling
Lnn LinzCon 2024
Onn Offener Spieleabend - Vöcklabruck
Rnn Würfelschänke Ried

Zurück zur Normalität!

Och nein! Jetzt hat sich Euer Pöpperl so daran gewöhnt, Solo-Szenarien von Spielen auszuprobieren, in minimalster Besetzung (zu zweit) zu spielen, und dann diese Schreckensnachricht: Die Gastronomie öffnet ab 19. Mai, und auch private Treffen, wie eben auch Spieleabende sind wieder möglich. Wie bitte soll das funktionieren? Euer Pöpperl kann das einfach nicht mehr mit der „Interaktion“, vielleicht auch mit der „Kooperation“, und solchen Dingen. Diese Begriffe sind in den letzten Monaten zu richtigen Fremdwörtern mutiert. Ja, das Virus hat sich breit gemacht und unser aller Leben nachhaltig verändert.

Aber Spaß beiseite: Euer Pöpperl hofft schon, dass sich die Knobelritter wieder aufraffen, die wiedergewonnene Freiheit genießen und - alles natürlich im erlaubten Rahmen, damit das Virus schön brav im Zaum gehalten werden kann - verstärkt unsere Spieleabende besuchen. Trotz der Pandemie sind nämlich jede Menge Neuheiten eingetroffen, die alle darauf warten, von interessierten Spielern ausprobiert zu werden. So gut manche Solo-Spiele auch funktionieren, wirklich Spaß macht es erst, wenn man mit mehreren Gleichgesinnten am Tisch sitzt, taktiert, probiert, verhandelt, sich ärgert oder freut, und sich in lockerer Gesellschaft einfach gut unterhält. Dies wäre mal der erste Schritt zurück zur Normalität.

Und vielleicht, wenn alles klappt, können wir dann auch bald wieder Spielefest genießen, Messen besuchen oder unsere Klubmeisterschaft spielen.

Euer Pöpperl